Maine Coons von den Glücksfellen

 

Wir haben Babies!

 

Hálessia von den Glücksfellen hat am 29.8.18 ihren ersten Wurf zur Welt gebracht  - 6 gesunde kleine Glücksfelle.

 

 

 

Als Tierheilpraktikerin biete ich im an verschiedenen Volkshochschulen nachstehende Kurse an:


Erste Hilfe für Hunde und Katzen


Clicker-Traing für Hunde und Katzen

 

Homöopatische Hausapotheke für Mensch und Tier


B.A.R.F. - Biologisch artgerechte Rohfleischfütterung

 


Termine finden Sie unter www.tierheilpraxis-seuffert.de oder über den Praxis-Link oben rechts

 

   

                                                                                                                                  

 

  • Im Juli ging ein langgehegter Traum in Erfüllung: Wir haben einen eigenen Kater: Falko vom Zeitzgrund ist bei uns eingezogen und wird der künftige Papa unserer Babies sein,

  • Felina hat am 20.6.18 ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht, Julia, Jino und Juliano haben ein tolles neues Zuhause gefunden.

  • Felina hat  im August 2017 drei gesunde Babies zur Welt gebracht: Idolfo, Il Corleone und Il Panino

  • Wenn alles gut geht, erwarten wir in der zweiten Augustwoche unseren I-Wurf von Felina (ihre ersten Babies)

  • Am 8.+9.4.17 war unser Zwerg Hálessia auf Ausstellung in München und ist jetzt Kitten-Champion, sie war an beiden Tagen BEST IN SHOW und hat an beiden Tagen einen Sonderpreis bekommen (einmal als "Richters Liebling"). Unsere Felina war ebenfalls an beiden Tagen für Best in Show nominiert und hat weitere drei Punkte für den Internationalen Champion bekommen. Zwei Supermäuse!

  • Am 11.+12.2.17 war unsere Felina in Dachau auf Ausstellung und darf sich nun Champion Felina von den Glücksfellen nennen, sie war sogar nominiert für Best in Show - wir sind sehr stolz auf unsere Maus

  •  

    Am 3. Januar hat unsere Amelie zwei gesunde Babies bekommen,

    es ist ihr letzter Wurf, sie hat sich bei der Entbindung sehr schwer getan und das möchte ich ihr (uns uns) nicht noch einmal zumuten.
  • Unsere beiden Mädels aus dem G-Wurf haben ein tolles Zuhause gefunden und sind beide wohlauf

  • Unser F-Wurf ist am vergangene Wochenende in sein neues Zuhause umgezogen, DANKE an alle neugeborenen Raubtierbesitzer

  • Da es unseren Kleinen immer so gut geht, will ich auch nicht vergessen, dass nicht alle Katzen das gleiche Glück haben, daher gibt es ab sofort eine neue Rubrik "Notfelle", gerne helfe ich hier mit Rat und Tat, um auch anderen Katzen die Chance auf ein glückliches neues Zuhause zu geben!

  • Unsere E-chen haben alle ein tolles neues Zuhause gefunden und werden ab Ende März in Etappen ausziehen!

  • Am 23.12.2014 erblickten unsere "7 Zwerge" das Licht der Welt

  • Am 13.9.2014 habe ich meine Prüfung zur Tierheilpraktikerin mit Spezialgebiert "Hund und Katze" erfolgreich abgeschlossen und meine mobile Praxis in Olching (Landkreis Fürstenfeldbruck) eröffnet!

  • Unsere D-chen haben die erste Impfung und das Chippen alle gut überstanden

  • Am 12.8.2014 hat unsere Lucie vier gesunde Kitten zur Welt gebracht, unsere D-chen Donna, Delia, Domingo und Diego

  • Unsere C-chen sind nun alle der Kinderstube entwachsen und sind gesund und munter in ihr neues Zuhause umgezogen. Danke an Marina und Matthias,  Marion,  Claudia mit Familie und Sylvia und Boris, dass ihr die Zwerge so liebevoll aufgenommen habt.

  • Unser C-Wurf hat die erste Impfung unter erheblichem Protest sehr gut überstanden und Amelie ist negativ auf HCM geschallt worden

  • Lucie hat auf der Heimtierausstellung in München ihren Champion gemacht, wir freuen uns sehr darüber.

  • Unsere Amelie hat am 6.März 2014 fünf gesunde Kitten zur Welt gebracht, unser C-Wurf

  • Am 22. und 23.März 2014 sind wir auf der Heimtierausstellung des Katzenvereins FELIDAE e.V. in München und hoffen auf den Champion Titel für unsere Lucie

  • Unser B-Wurf ist inzwischen ausgezogen, wir freuen uns sehr über die tollen Plätze für unsere Kitten-nochmals ein DANKE an alle...

  • Amelie hat in Regenstauf ihren ersten Titel erworben: "Champion Amelie von den Glücksfellen" und war sogar nominiert für Best in Show - mit 11 Monaten!

  • Unsere Kitten haben alle ein tolles neues Zuhause gefunden, vielen lieben Dank an Michelle (Edeltraud), Sabine und Andi sowie an Dana und Toni, dass ihr die kleinen Racker bei Euch aufnehmt.Am 12. und 13.Oktober findet in der Jahnhalle/Regenstauf die erste Ausstellung unseres Katzenvereins statt. Wir werden mit Amelie dran teilnehmen.

  • HappyEnd: In der Nacht vom 24. auf 25.9.2013 wurden zwei etwa 5 Wochen alte Katzenbabies in München mitten auf der Fahrbahn ausgesetzt, sie kamen über Freunde zu uns und haben nun bei Anja und ihrer Familie ein neues Zuhause gefunden - Danke an alle!

  • Am  29.8.2013 haben wir für den 5-jährigen pechschwarzen Kater "Pavarotti" auf  Gut Aiderbichl eine lebenslange Patenschaft übernommen, zudem unterstützen wir weiterhin den Verein Katzentraum e.V., einen Katzengnadenhof bei Bad Feilnbach

  • Unser B-Wurf wurde am 23.8.2013 geboren

  • Unser A-Wurf ist nun schon ein halbes Jahr alt, wir sehen die Fortschrittte an unserer Amelie aber auch die anderen Kitten entwickeln sich prächtig, Angelo hat schon über 5,5kg und ist ein "richtiger Kater" geworden, auch wenn ihm seine Potenz bereits genommen wurde.

  •  Es ist vollbracht! Unser neuer Verein heißt MAGIC CAT CLUB und wir freuen uns sehr, von der ersten Stunde an dabei zu sein.

  • Die Babies sind inzwischen alle in ihr neues Zuhause umgezogen und fühlen sich rundum wohl und umsorgt - Danke Euch allen! Bei uns kehrt jetzt wieder Ruhe ein, der nächste Wurf ist für September 2013 geplant! 

  • Alle Babies haben ein tolles neues Zuhause gefunden, vielen Dank an Uschi, Ellen und Tobias, Sara und Frank sowie Bianca und Michael!

  • Bei Lucie (Cater Cats Nancy) hat der Gentest HCM ein negatives Ergebnis gebracht, was natürlich positiv ist, sie trägt das Gen nicht!Die Kitten haben am 19.12.12 ihren ersten Tierarzt-Besuch gut überstanden - alle sind topfit und haben die ersten Impfungen gut überstanden.

  • Im Oktober haben sechs gesunde Kitten das Licht der Welt erblickt - ab Ende Januar würden Sie gern die Welt unsicher machen

 


"Wenn ich  mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin."

(Michel de Montaigne)