Maine Coons von den Glücksfellen

                                                                         

 

Herzlich Willkommen bei den "Glücksfellen" -


kleine und liebevolle Maine Coon Hobbyzucht in Olching!

 

    

 

                                               

Wir leben in Olching, am westlichen Stadtrand von München (Landkreis Fürstenfeldbruck) und haben uns hier den Traum eines kleinen Häuschens erfüllt –  so haben wir jetzt auch für unsere Maine Coons genügend Platz, um den Zuchtgedanken artgerecht umzusetzen.

Mein erstes Kätzchen habe ich mit fünf Jahren vor einem Mann gerettet, der „kurzen Prozess mit der Plage“ machen wollte und so kam ich zu meiner „Mimi“.

Dies ist alles sehr lange her, es folgten noch weitere zwei Hauskatzen, später eine Perserkatze und eine Colourpoint bis ich zu meinen Maine Coons kam. Ich hatte sie schon lange im Blick, wollte meiner in die Jahre gekommene Perserdame aber keinen jungen Neuzugang zumuten. Als sie im Alter von 20 Jahren dann über die Regenbogenbrücke gehen musste, sollte der Wunsch nach einer Maine Coon Katze in Erfüllung gehen.

Als erstes kam Stella zu uns, die wir aber leider aufgrund gesundheitlicher Probleme kastrieren lassen mussten - sie wird natürlich trotzdem immer einen Platz bei uns haben.

Ein halbes Jahr später bekam ich Cater Cats Nancy (unsere Lucie) und der Wunsch, eine kleine Zucht aufzubauen wurde immer größer, bis wir nun hier angelangt sind. Danke Heike, dass Du mir den kleinen Wirbelwind anvertraut hast.

Es wird sicher ein Hobby auf Zeit sein, da ich mir nicht vorstellen kann, mich von einer meiner Katzen zu trennen und irgendwann ist dann auch der Platz in einem Haus begrenzt - deshalb will ich diese Zeit genießen und dazu nutzen, gesunde und charakterstarke kleine "Glücksfelle" an verantwortungsbewusste Katzenliebhaber zu vermitteln.

 


"Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück"

(Leonardo da Vinci)